News

Besuch des rus. Generalkonsuls


Begeistert von Schramberg zeigte sich der russische Generalkonsul Karsanov, der in Begleitung extra aus Frankfurt anreiste, um die Firmen von Markus Lehmann in Hardt und Schramberg zu besuchen. Dabei war auch Herr Rodionov, Vorstandsmitglied des Verbandes der russischen Wirtschaft. Begonnen hat die Fir-menbesichtigung in Hardt. „Ich bin immer wieder beeindruckt, was der deutsche Mittelstand in Baden-Württemberg auch in abgelegenen Regionen leistet,“ freut sich der langjährige Deutschlandkenner nach der Visite der Firma Lehmann Präzision. Es war vor allem die beachtliche Bandbreite des Unternehmens, die bei den Besuchern Staunen hervorrief. Ganz genau ließen sie sich die Arbeiten sowohl in der Fertigung als auch im Maschinenbau erläutern und liefen mit viel Interesse durch alle Produktionsstätten der Firma Lehmann. Beide Seiten waren sich einig, dass eine Geschäftsverbindung nach Russland wünschenswert wäre. „Man kann nur hoffen, dass sich die politische Lage in absehbarer Zeit wieder entspannt“, war die einhellige Meinung.
So war der anschließende Besuch der Uhrenmanufaktur im Gut Berneck in Schramberg noch das Sahne-häubchen des Besuchs. Gemeinsam wurde beschlossen, dass die mechanischen Uhren der Firma Lehmann auf alle Fälle eine Präsentationsplattform in Russland bekommen sollen.


Generalkonsul 3 Generalkonsul 4 Generalkonsul 5